Chronik

Ein kleiner Verein mit einer großen Geschichte

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht das Projekt von Christa Eglauer fortzuführen und die Chronik des Imkerverein Berchtesgaden zu digitalisieren.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Mithelfer, die dazu beigetragen haben, diese Chronik zu digitalisieren und für jedermann zugänglich zu machen. Ein ganz besonderer Dank gebührt Frau Angerer, die uns größtenteils das handgeschriebene Sütterlin, in eine für uns lesbare Handschrift übersetzt hat.
Natürlich sei auch den ursprünglichen Verfassern dieser Chronik gedankt:


• Max Komposch
• Gustav Steinke
• Peter Seidinger
• Matthias Irlinger


Sowie Allen, die zwar vereinzelte Berichte geschrieben haben, sich aber namentlich nicht hervorgehoben haben.
Christa Eglauer begann in ihrer Zeit als Vorstand des Imkerverein Berchtesgaden damit, die ersten Seiten der Chronik abzutippen. Damit hat sie den ersten Grundstein gesetzt und dazu angeregt, ihr Werk bis zur Vollendung fortzuführen.
Auch ihr ein herzliches Dankeschön