Imkerneulinge 2020

Im Frühjahr 2020 haben sich sieben Neuimker im Talkessel erstmals für das Thema "Bienen" interessiert und mit dem Imkern begonnen. Sie wurden dabei vom Imkerverein Berchtesgaden auf den ersten Schritten begleitet. Die persönliche Betreuung war unter Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften ohne Weiteres durchführbar. Leider war es aber trotz Ausarbeiten eines Hygienekonzeptes nicht möglich die saisonal begleitenden Theoriekurse abzuhalten.

Wir freuen uns sehr, dass sich die Begeisterung für die fleißigen Bienen durch sämtliche Generationen zieht. Uns als Verein macht es stolz, sie auf ihren ersten Schritten tatkräftig unterstützen zu können.

Allen Neuimkern und Imkern wünschen wir eine erfolgreiche Auswinterung und einen guten Start in die neue Saison.

 

Für Rückfragen haben wir stets ein offenes Ohr. Sei es Unterstützung für sein erstes Bienenvolk, oder wenn man einfach mal ein Bienenvolk live sehen will und ein bisschen über die Imkerarbeiten erfahren möchte.

 

 

Biene auf einem blühenden Weidekätzchen

Schulungsnachweis

Nachweis der besuchten Schulungen