Aktuelle Wetterdaten fürs Handy

Das Folgende ist eine kleine Schritt-für-Schritt-Anleitung um die Wetterdaten der Station auf seinem Handy ansehen zu können.

1. Schritt

Im App-Store oder Play Store muss die Weatherlink App heruntergeladen werden.

2. Schritt

Jeder neue Benutzer muss sich einen Benutzeraccount erstellen. (kostenlos und werbefrei) Man kann sich die App individuell gestalten und mit seinen Zugangsdaten hat man von jedem Gerät aus Zugriff. Auf dem Handy wird nach den Zugangsdaten nicht mehr gefragt.

3. Schritt

In den Accounteinstellungen müssen noch die Einheiten richtig eingestellt werden. (°F --> °C, FT --> M, inch --> mm, usw.)

4. Schritt

Nun muss eine Station gewählt werden. In unserem Fall geben wir "Berchtesgaden" als Standort an.

5. Schritt

Wenn die Station ausgewählt wurde (siehe Bild), muss sie noch per Klick auf das Fähnchen (roter Kreis) gespeichert Werden

6. Schritt

Die Station wird nun auf der Startseite angezeigt. Es lassen sich beliebig viele Stationen hinzufügen, die alle Teil eines privaten Netzwerkes sind und sich überall auf der Welt verteilen.

7. Schritt

Die Wetterdaten sind nun jederzeit abrufbereit.